Ein Servamp-Forum was sich nicht nach dem Anime hält, sondern seine eigene Geschichte schreibt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Inplayzeitraum: Juni - Juli 2016
Die neuesten Themen
Kündigung - AniMaCo
Neovine - Kündigung der Schwesternschaft
[Änderung] D.Gray-Man RPG Forum
Ostergrüße aus dem Sailor Moon Forum
Kündigung der Partnerschaft
Abwesenheitsliste
Zesniae - Das Fantasy RPG
Anime Fraction
Brabbel, Brabbel, Blubb
Flame of Eternity - Fairy Tail
von ServampWorld
von Neovine
von ServampWorld
von ServampWorld
von ServampWorld
von Rukia Kuchiki
von ServampWorld
von ServampWorld
von Yasper Moore
von ServampWorld
Mo 21 Aug 2017 - 21:00
So 11 Jun 2017 - 19:12
Fr 28 Apr 2017 - 19:11
So 16 Apr 2017 - 12:59
Di 21 März 2017 - 16:19
So 22 Jan 2017 - 19:50
So 22 Jan 2017 - 16:34
Sa 14 Jan 2017 - 1:55
Fr 6 Jan 2017 - 21:15
Do 5 Jan 2017 - 15:21

Austausch | 
 

 Allgemeine Forumsregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 262

BeitragThema: Allgemeine Forumsregeln   So 21 Aug 2016 - 13:55

Beitrag #1

Willkommen im Servamp Forum. Wie schön, dass du dir die Zeit nimmst, um dir einmal unsere Regeln durchzulesen. Wie du richtig entdeckt hast, sind das unsere allgemeinen Regeln, die du gerade geöffnet hast. Hier werden jeweils in den folgenden Stichpunkten erläutert, was alles beachtet werden muss, wenn man diesem Forum beitreten möchte.


Stichpunkte:

- Rating
- 18er Bereich
- Anmeldung
- Verhalten
- Veränderungen oder sonstiges wegen den Charakteren
- Postorte



Rating


Das Rating unseres Forums lautet FSK 16. Damit ist gemeint, dass sich nur User mit dem Mindestalter von 16 Jahren anmelden sollten, um an unserem Spiel teilzunehmen. Wieso mit 16? In unserem Forum kann es auch mal zu brenzligen Situationen kommen oder zu romantischen Szenen, die extra für dieses Alter ausgelegt sind (Ausnahme der 18er Bereich) Daher sollten Jüngere das nicht lesen, denn es könnte für sie nicht unbedingt gut sein.



>> Anmeldungen unter 16 Jahren:

Da wir alles nur Menschen sind und leider nicht hinter den Bildschirm gucken können, kann es passieren, dass sich ein User anmeldet, der noch keine 16 Jahre ist. Dieser hat uns mit seinem Alter vielleicht angelogen und das können wir nicht so einfach nachprüfen wie wir es gerne wollen. Wir schmeißen grundsätzlich niemanden aus dem Forum, aber wir verlangen von diesen Personen eine schriftliche Einverständniserklärung, die uns den JSG-Gesetzen entbindet, dass diese auf eigene Verantwortung sich angemeldet haben. Dennoch heißt das nicht, dass nun jeder unter 16-Jährige jetzt hier einfach sich anmelden kann. Wir wünschen das auch nicht. Sollte es doch vermehrt vorkommen, dass wir herausfinden, dass sich hier unter 16-Jährige anmelden, machen wir von Gebrauch einer Ablehnung und werden die Account's kommentarlos löschen. Das machen wir nicht weil wir euch nicht haben wollen. Aber wir haben uns auf dieses Alter nun einmal festgelegt und wollen das möglichst auch beibehalten. Außerdem weisen wir drauf hin: User die vielleicht erst 11-12 oder 13 Jahre sind werden sowieso prinzipiell sofort gelöscht. Da gehen wir auch über diese Einverständniserklärung, da wir das als zu Jung empfinden und für uns das nicht tragbar ist.



FSK18

In unserem Forum gibt es einen 18er Bereich, für die kleinen Perversen oder auch ganz Mutigen. Dieser Bereich ist nach außen hin unsichtbar und wird nur noch Angabe des Alters per PN freigegeben. Das Recht danach behalten wir uns vor, um wirklich die unter 18-Jährigen von diesem Bereich fern zu halten. Wir werden keine Ausnahmen machen, selbst wenn es sich nur um Wochen handelt, bis man das 18. Lebensjahr erreicht. In diesem Bereich nehmen wir das JSG SEHR ERNST. Wenn man diesen Bereich betreten kann, weil man 18 ist, sollte daher folgendes beachten:

Es wird immer von Inplay zu 18er gewechselt, indem man sich ganz normal heraus postet. In diesem Bereich wird ein Thema eröffnet mit folgenden Titeltext: Name x Name (Kommt drauf an, falls es mehr als 2 sind. Dann: Name x Name x Name)

Dieses Thema gehört speziell euren Chara und was ihr drin macht ist euch überlassen, solange es nicht die Forenregeln bricht. Wir verwarnen nur einmal und dann wird das Thema gelöscht und ihr verwarnt, was aber gegebenenfalls auf die Schwere des Regelbruchs ankommt, der begangen wurde. Ist der Regelbruch extrem, wird es zu einer Löschung des Accounts kommen. Die Strafen entscheidet das Team. Wer von euch sagt, dass er Zutritt zu diesem Bereich haben möchte, wendet sich bitte an einen der 3 Administratoren über Pn.



Anmeldung

Wer die Anmeldung beschreitet hat, hat damit die Verpflichtung eingegangen, dass er sich an die Regeln und Vorgaben des Forums halten wird. Schon bei der Anmeldung sollte daher es ordentlich von Statten gehen.

Wir melden uns mit Vor- und Nachname an. (Beispiel: Miyuki Tanaka)
Im echten Leben haben wir auch jeweils zwei Namen (wenn wir nicht mehrere Vornamen haben)
Daher sollte es schon in unserem RPG auch so sein, dass man sich dementsprechend so anmeldet. Auch die Servamps werden gebeten sich mit ihren Originalnamen anzumelden. (z.B Sleepy Ash statt Kuro)

Namen wie Sternchen123 oder KleineMaus werden zur Umbenennung aufgefordert oder von uns nach Ablauf einer Wartefrist aus dem Forum herausgelöscht.

(Originale Charaktere, die keinen Nachnamen besitzen, sind die einzigen Ausnahmen. Natürlich könnt ihr diesem auch einen Nachnamen erfinden.)



Verhalten

Wir sind ein freundliches Forum und wir legen viel Wert, dass die User untereinander höflich und freundlich miteinander umgehen. Wir dulden keine sinnlosen Beschimpfungen oder Cybermobbing. Wer sich daran nicht hält, wird von uns verwarnt und wenn das nicht unterbunden wird, wird die Person direkt von uns aus dem Forum gelöscht. Wir wollen alle am RPG Spaß haben und jeder ist hier willkommen. Daher erlauben wir nicht, dass die User sich gegenseitig schlecht machen. Kritik und Diskussionen sind auszuführen erlaubt, jedoch auch ohne Schimpfwörter. Dazu könnt ihr im "Supportbereich" ein entsprechendes Thema eröffnen. Aber wir legen euch nahe, sachlich und freundlich zu einer Einigung zu kommen. Natürlich kann man sich gerne an uns wenden und wir helfen zur Streitschlichtung bei, wenn ihr alleine euch nicht traut oder könnt.



Veränderungen oder sonstiges wegen den Charakteren

Unsere Charaktere verändern sich. Sie können sterben, schwanger oder krank werden und vieles Weitere. Es ist alles in dem Forum machbar.
Schwangerschaften sind generell erlaubt und wir legen eine Schwangerschaftzeitraumliste für die verschiedenen Rassen die wir haben vor. Auch ist es möglich, dass ein Charakter stirbt. Aber dann nur im Einverständnis des dazugehörigen User. Es ist verboten, dass Charaktere einfach ermordet werden, wenn deren Spieler nicht damit einverstanden ist, ebenso ihnen auch irgendwelche Krankheiten und dergleichen anzuhängen. Es muss alles unter den Usern, denen die Charaktere gehören, abgesprochen sein. Wir legen sehr viel Wert darauf, damit es auch gerecht im Inplay zugeht.
Da wir sehr offen sind, ist es bei uns erlaubt, auch mit speziellen Wünschen, was den Charakter in der Beziehungsrichtung betrifft, heranzutreten. Daher an einem Admin melden und um Erlaubnis fragen, da es doch schon mal zu Ablehnungen kommen könnte, falls es für uns vielleicht nicht ihn Ordnung ist.



Postorte

Wir geben euch in diesem RPG die Postorte vor. Unser Bauamt wird sie für euch erstellen. Daher heißt es, dass kein User hier bauen wird. Das machen alles alleine die Admins. Wir wollen das deswegen, damit unser Forum nicht aussieht wie ein zusammengewürfelter Haufen. Zumal User sich auch löschen lassen und es nicht schön aussieht wenn bei bestimmten Themen dann "Gast" dasteht. Außerdem wollen wir schon im Auge behalten, was in unserem Forum gebaut wird. Beim Bauamt könnt ihr euch jederzeit melden. Doch wir halten uns vor manche Anfragen abzulehnen, falls das Gewünschte unnötig ist, weil wir es bereits haben oder es bei einem anderen Thema mitgeschrieben werden kann. Ebenso bitten wir euch, wenn ihr posten wollt, euch immer einen freien Platz zum Posten zu suchen. Also wenn der Platz, an dem ihr posten wollt, schon besetzt ist, solltet ihr in erster Linie einen freien anderen Platz suchen oder ihr fragt die User, die dort posten, ob ihr euch dazu gesellen dürft. Jedoch vermeidet es, dass an einen Postort 7-12 Leute postet. Sonst verliert ihr doch selber den Überblick und die Admins ebenso. Lässt es sich nicht vermeiden, dann solltet ihr bitte eine Postreihenfolge festlegen, die jeder User unter oder über seinem Post stehen hat und gerade den markiert, der nach ihm dran ist. Bitte haltet euch daran. Natürlich könnt ihr das auch immer freiwillig machen, solltest ihr auch nur zu 3 oder 4 posten, wenn euch das lieber ist.


>>"ICH<<


Beispiel : Sleepy, All of Love, Misono, Tsubaki, Mahiru

Demzufolge wäre dann nach Tsubaki, der eben gepostet hat, Mahiru dran.




Bei Fragen oder Probleme bitte an Sleepy Ash,
Tsubaki Morita oder Mahiru Shirota wenden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://servamp.forumieren.com
 
Allgemeine Forumsregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erste Allgemeine Verunsicherung - EAV
» allgemeine Frage zu 450'er Rotorwellen
» Orion - Dino Beatdown [PC]
» Allgemeine Ausgaben der Sowjetischen Besatzungszone
» Allgemeine Information zur Ballonpost in Österreich

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Servamp :: OutStuff :: Regeln und Hintergrund :: Forumsregeln-
Gehe zu: