Ein Servamp-Forum was sich nicht nach dem Anime hält, sondern seine eigene Geschichte schreibt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Inplayzeitraum: Juni - Juli 2016
Die neuesten Themen
Kündigung - AniMaCo
Neovine - Kündigung der Schwesternschaft
[Änderung] D.Gray-Man RPG Forum
Ostergrüße aus dem Sailor Moon Forum
Kündigung der Partnerschaft
Abwesenheitsliste
Zesniae - Das Fantasy RPG
Anime Fraction
Brabbel, Brabbel, Blubb
Flame of Eternity - Fairy Tail
von ServampWorld
von Neovine
von ServampWorld
von ServampWorld
von ServampWorld
von Rukia Kuchiki
von ServampWorld
von ServampWorld
von Yasper Moore
von ServampWorld
Mo 21 Aug 2017 - 21:00
So 11 Jun 2017 - 19:12
Fr 28 Apr 2017 - 19:11
So 16 Apr 2017 - 12:59
Di 21 März 2017 - 16:19
So 22 Jan 2017 - 19:50
So 22 Jan 2017 - 16:34
Sa 14 Jan 2017 - 1:55
Fr 6 Jan 2017 - 21:15
Do 5 Jan 2017 - 15:21

Austausch | 
 

 RPG- und Schreibregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 262

BeitragThema: RPG- und Schreibregeln   So 21 Aug 2016 - 14:41

Beitrag #1

MINDESTPOSTZAHL : 100 WÖRTER



Nachdem ihr die allgemeinen Regeln abgeschlossen habt, fahren wir gleich weiter fort. Willkommen bei den RPG- und Schreibregeln. Hier erläutern wir ebenfalls einige Punkte. die sehr wichtig sind und wo wir darum bitten, dass diese eingehalten werden, damit wir eine gutes und ausführliches Forum sein können. Folgende Punkte werden erläutert:

Stichpunkte:

- Originalcharaktere
- Charakteranzahl
- Raumwechselmöglichkeiten | Ortstrennung
- Schreibregeln
- Inaktivitätsreglung





Originalcharaktere

Da unser Forum nach einem Anime ausgelegt ist, auch wenn wir die Handlung selber neu erfinden, ist es verständlich, dass wir die originalen Charaktere gern hier in diesem Forum sehen würden. Neben Servamps auch andere wichtige (wenn auch kleine) Rollen, die da vorkommen. Darum werden wir sie im vornherein suchen und zählen diese auch als wichtigste Suchen in unserem Forum.
Wer ein OC übernehmen wird, geht daher die Verpflichtung ein, diesen auch genau nach Angaben bei Servamp-Wiki und anderen Quellen in den Steckbriefen wiederzugeben. Es darf nur etwas dazu erfunden werden, wenn es wirklich nirgendwo vermerkt steht oder nicht geklärt.
Zum Beispiel, wenn bei jemanden die Familie unklar ist, dass diese erfunden werden kann.
Oder eventuelle Vorlieben, wenn diese nicht irgendwo von dem Charakter ausgelegt wurden sind. Ansonsten bitte an das Original halten. Die Veränderung im Inplay, die ihr mit diesem Charakater macht, ist euch überlassen. (Falls dieser sich verliebt, heiratet oder dergleichen)



Charakteranzahl

In diese Regel werden wir uns einfach ausklingen. Es ist jedem erlaubt soviele Charaktere sich zu erstellen, wie es ihm beliebt. Uns liegt lediglich am Herzen, dass man sich um diese auch kümmert. Also bitte nicht 5 Charaktere nach eurem Ersten erstellen, wenn ihr mit eurem ersten Charakter nicht einmal postet. Das werden wir dann auch nicht erlauben.
Wir legen keine Beitragszahl fest, ab wann ihr euch ein Mehrfachcharakter anlegen dürft.

Nur gerade bei den OC's machen wir eine Regel auf. Es wird pro User mindestens 3 Oc's erlaubt, wenn er Interesse hat. Es wird nur gestattet, den 2 und 3 OC zu machen, wenn er mindestens bei dem Einen, den er hat, um die 45 Post hat. (ob Inplay oder Offplay ist hiermit egal)

Die OC dürfen nicht vernachlässigt werden und stehen vor allen. Sollte ein OC dauerhaft vernachlässigt werden und damit das Inplay zum Stocken kommen, halten wir uns vor, diesen vor unserer Inaktivitätsreglung auf die Blackliste zu setzen und mit einer Auflage von 5 Post innerhalb einer Woche erst wieder dort runterzunehmen. Ansonsten wird dieser gelöscht und kann dann weiter vergeben werden. Wir machen das nicht aus Spaß oder um Andere zu ärgern. Wir wollen einfach ein aktives Forum sein.



Raumwechselmöglichkeiten | Ortstrennung

Wir haben ein Ortstrennungsforum. Das heißt, wir wechseln von Thema zu Thema. Diesbezüglich haben wir verschiedene Möglichkeiten den Raum zu wechseln.

Wenn ihr ein Thema betretet, wird Links oben im Post folgende Zeichen verwendet.

KV (komme von) | Cf (come from)| (letzter Ort) <--
oder
<-- (letzter Ort)

Welches ihr davon nehmt ist euch überlassen. Ebenso wie wir auch ein Zeichen haben, wenn wir ein Thema verlassen. Dann werden folgende verwendet die links unter dem Post stehen:

GZ (gehe zu) | tbc (to be continue) | --> (Ort)
oder
(Ort) -->

Wir schreiben eine Geschichte und diese sollte schon verfolgt werden können. Daher bitte nicht vergessen, dass ihr das immer bei Raumwechseln so angibt. Ihr habt diese 5 Möglichkeiten, für die ihr euch entscheiden könnt.



Schreibregeln

In unserem Forum wird geschrieben. Das ist ja wohl verständlich. Daher unterscheiden wir zwischen zwei Formen, in die wir unsere Geschichte öffentlich machen:

Erzähler-Form: z.b Kuro lief durch den Wald und wollte sich dort vor den Angreifern schützen
Ich -Form: z.b Ich lief durch den Wald und wollte mich dort vor den Angreifern schützen

Zwischen diesen beiden Formen darf man sich entscheiden. Einmal wechseln, weil man sich geirrt hatte, ist erlaubt. Danach sollte man jedoch die Form beibehalten, die man hat. Es soll ja kein Chaos entstehen.



Unterhaltung:

Die Charaktere unterhalten sich. Also drücken wir das auch deutlich aus, indem wir folgendes schreiben:

z.b. Kuro sah Lawless an. "Wir zwei sind doch die besten Brüder der Welt. Oder Lawless", fragte er ihn.

Ein Gedanke wird so ausgedrückt:
"Was meint er damit?", ging es durch World End's Kopf.

Wenn du dies ein behältst, versteht dich jeder im Inplay. Bitte achte dabei, dass du möglichst so schreibst, das Andere dich verstehen können. Niemand ist perfekt und viele haben Schwächen, aber es ist dennoch möglich einen Text zu verfassen, wo Andere nicht erst Hieroglyphen entziffern müssen. Daher vermeidet bitte Buchstabensalat. Wo wir gleich anmerken möchten, dass niemand hier das Recht erhält auf jemanden herum zu hacken der eben seine Probleme hat. Auch dieses Regelwerk wird sicherlich nicht perfekt geschrieben sein, doch man hat versucht, dass es verständlich zu lesen ist. Also bitten wir hier um Freundlichkeit. Wem das nicht zusagt, ist nicht verpflichtet sie sich annehmen zu müssen. Aber dann muss ihm auch bewusst sein, alles weitere hier auch nicht.



Inaktivitätsreglung

Damit wir ein aktives Forum bleiben, hat jeder Charakter, der erstellt wird, eine Inaktivitätsreglung mit uns einzugehen. Diese Reglung besagt, wie lange ein Charakter Zeit hat entweder im Inplay zu posten oder bestimmte Dinge vorzulegen.

Erstellung eines Steckbriefes: 7 Tage
Erfüllung der Aufgaben: 3 Tage
Posten im Inplay : 4 Wochen
OC posten : 2 Wochen

Nach Ablauf dieser Frist werden die Charaktere auf unsere Blacklist gesetzt und bekommen die Aufgabe innerhalb der vorgegeben Tage ihr Versäumnis wieder gut zu machen.

Steckbriefe: 7 Tage Zeit diesen noch zu erstellen/fertig zu machen
Aufgaben: 3 Tage
Posten im Inplay : Mind. 5 Posts bis Ende der Frist
OC posten : 1 Woche

(Die Fristen können mit triftigen Grund auch verlängert werden)

Wenn ein Charakter dies nicht erfüllt hat, wird er nach Ablauf der Frist von uns gelöscht.
Das dient alles damit wir aktiv bleiben. Charakterleichen sind nicht gern in unserem Forum gesehen.>>DEM<< Ihr werdet im Steckbrief ebenfalls nach Einverständnis wegen der Inaktivitätgsreglung gefragt. Diese solltet ihr mit Ja oder Nein beantworten. Wenn ihr mit "Nein" antwortet, halten wir uns vor, eure Charaktere ohne eine bestimmte Frist zu entfernen.




Bei Fragen oder Probleme bitte an Sleepy Ash,
Tsubaki Morita oder Mahiru Shirota wenden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://servamp.forumieren.com
 
RPG- und Schreibregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Servamp :: OutStuff :: Regeln und Hintergrund :: Forumsregeln-
Gehe zu: